Am Freitag, den 10.02.2023 trafen sich die Mitglieder des Männerring Netteberge zur Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Zum Alten Feld“. Der 1. Vorsitzende Thomas Göke, konnte rund 60 Mitglieder begrüßen. Nach den Berichten des Schriftführers und des Kassierers standen die Vorstandswahlen auf dem Programm.
Satzungsgemäß standen der 1. Vorsitzende, der 1. Kassierer, der 1. Schriftführer sowie neue Festausschussmitglieder zur Wahl. Während der 1. Kassierer Volker Richter sich erneut zu Wahl stellte, kandidierten Tobias Gremme für den 1. Vorsitz und Sascha Stalberg für das Amt des 1. Schriftführers. Der ehemalige 1. Vorsitzende Thomas Göke kandidierte nun für den Posten des 2. Vorsitzenden, der ehemalige 1. Schriftführer Markus Hoeltmann bewarb sich für den Posten des 2. Schriftführers und der ehemalige 2. Vorsitzende Loris Kleihege kandidierte zum Posten des 2. Kassierers. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt. Die zahlreichen Aufgaben im Festausschuss werden neben Patrick May und Dominik Lange auch noch zwei weitere Mitglieder Romy und Lina Göke übernehmen. Als Kassenprüfer wurden Markus und Caroline Wiesmann vorgeschlagen und einstimmig gewählt.
Die Auswertung der Ausgaben im letzten Jahr hat gezeigt, dass das Runkelschützenfest auf Netteberge nicht mehr jährlich statt finden kann. Die zahlreichen Aktivitäten des Vereins werden weiterhin beibehalten aber das Schützenfest wird periodisch ab diesem Jahr zweijährlich gefeiert.
Nachdem unter dem Punkt Verschiedenes noch der geplante Ablauf des kommenden Vereinsjahres besprochen wurde, konnte der Männerring sich über 8 Neuaufnahmen freuen.
Nach dem offiziellen Teil der Versammlung, der um 21:30 Uhr endete, wurde allen Teilnehmern noch ein Essen gereicht und in gemütlicher Runde über verschiedene Themen diskutiert.